Madikela Rhodesian Ridgebacks


Direkt zum Seiteninhalt

Basis

Zucht


Madikela.......|....... Basis.......|....... Zucht.......|....... Aufzucht.......|....... Background

Die Basis

Hunde waren schon immer ein fester Bestandteil unseres Leben. Während in Torstens Familie zwei Dackel alles im Griff hatten, bin ich mit verschiedenen Rassen aufgewachsen. Zu Beginn lebte ein Boxer in unserer Familie, anschließend zwei Bullterrier. Mit dieser wunderbaren Rasse hatte unsere Familie 1980 den ersten Wurf.
Durch seinen Beruf als Diensthundeführer bei der Bundeswehr arbeitete mein Vater auch mit Deutschen Schäferhunden. Privat hat er Schäferhunde 17 Jahre lang gezüchtet und ausgebildet.

Ich habe daher schon als Kind mitten in der Wurfkiste gesessen und einen großen Teil meiner Freizeit auf dem Hundeplatz verbracht. Ich fand es schon immer faszinierend, die Geburt zu begleiten, die Welpen mit aufzuziehen und zu prägen. Mit der Zeit hatte ich dann auch bei der Wurfplanung “ein Wörtchen mitzureden”.
Als mein Vater dann den Hundesport aus beruflichen Gründen nicht mehr ausüben konnte, kam auch die Zucht zum Erliegen. Die Erfahrungen, die ich aber in diesen Jahren sammeln konnte, sind geblieben.

Nun sind bereits einige Jahre des Zusammenlebens mit unseren Ridgebacks ins Land gegangen und wir können uns ein Leben ohne Ridgis gar nicht mehr vorstellen. Sie sind ein fester Bestandteil unseres Lebens. Ob auf dem Hundeplatz, im Urlaub, beim Restaurant-Besuch oder in der Stadt; unsere Hunde sind absolut alltagstauglich.

Nachdem Siri sich sowohl im Wesen als auch im Exterieur vorzüglich entwickelt hat, kam auch der Gedanke “Zucht” wieder auf. Natürlich verbunden mit der Herausforderung, sich mit gänzlich neuen Pedigrees auseinander zu setzen. Nachdem Siri nun die Zuchtzulassung uneingeschränkt bestanden hat und auch die familiäre Situation es erlaubt, freuen wir uns auf die künftige Aufgabe.




Home | News | Über Uns | Zucht | Würfe | Hunde | Bilder | In Memoriam | Links | Gästebuch | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü