Tagebuch - Madikela Rhodesian Ridgebacks

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Würfe
 
 


Info
.......|.......Verpaarung.......|.......Tagebuch.......|.......Pedigree.......|.......Fotogalerie


Tagebuch Ayubu-Wurf / Ayubu-Litter

Unsere Welpen wurden am 28.03.10 geboren.
Es sind 1 Rüde und 6 Hündinnen.




10.06.10 - Rückblick!

Auch für Kito haben wir ein schönes Zuhause gefunden!
So sind nun - bis auf Nala, die bei uns bleibt - alle “Ayubu´s” ausgezogen und bei uns kehrt der Alltag wieder ein. Im Haus haben wir Wurfkiste und Auslauf abgebaut - man, was haben wir wieder Platz -  und nun ist Zeit, die vergangenen Wochen Revue passieren zu lassen.
Es war für die ganze Familie eine anstrengende und arbeitsreiche aber trotzdem wunderschöne Zeit mit den Welpen mit gefühlten 1000 Maschinen Wäsche! Aber wir haben jeden Tag genossen. Viel Zeit haben wir mit der Prägung unserer Welpen verbracht, um ihnen einen bestmöglichen Start ins neue Leben zu ermöglichen, so daß sie zu wundervollen, charakterstarken Hunden heran wachsen können.
Den Grundstock haben wir gelegt - liebe neuen Welpeneltern, bitte macht das Beste daraus.

Mittlerweile haben uns bereits viele positive Rückmeldungen und auch einige Fotos erreicht, die uns mit Stolz erfüllen. Alle Mädels haben sich toll  eingelebt, sie sind kontaktfreudig und das Sauber werden klappt hervorragend. Macht weiter so!!! Auch aus Kito´s neuem Zuhause erreichte uns heute morgen die schöne Nachricht, daß die erste Nacht völlig problemlos verlaufen ist und der kleine Racker alles auf Trab hält!

Nun schauen wir, wie sich die Welpen entwickeln, wie sich beide Elterntiere vererben und machen uns dann in Ruhe Gedanken über die Madikela “Next Generation”. Wir schließen jetzt unser Wurftagebuch - alle weiteren Neuigkeiten findet ihr ab sofort wieder unter “News”.


Liebe Ayubu´s, macht´s gut!!!



06.06.10 - Die 10. Woche - reduzierte Truppe

Die 10. Woche ist um und jetzt sind neben Nala nur noch Kito und Lubaya bei uns. Lubaya verläßt uns jetzt auch bald und dann wird für uns wieder der Alltag Einzug halten. Nur daß erst einmal nicht nur ein Welpe bleibt sondern zwei. Wieder waren nicht die richtigen Menschen für Kito dabei. Wir fragen uns schon machmal, ob wir zu wählerisch sind? Aber dann sind wir beide schnell der Meinung, daß sind wir nicht! Wir suchen nur eine Lebensstellung für unseren tollen Kito. Wenn schon beim ersten Kennenlernen der Sympathie-Funke nicht überspringt und sich dann beim Gespräch noch herausstellt, daß Interessenten sich mit der Rasse, bzw. Hundeerziehung noch nicht einmal auseinander gesetzt haben, steht für uns eine Abgabe außer Frage.
So meistern wir nun unseren Alltag erst einmal mit zwei Kleinen und suchen weiter nach einem passenden Zuhause für Kito. Mittlerweile hat er mit uns schon die Welpengruppe besucht und an der Leine gehen klappt auch schon hervorragend.

Aktuelle Bilder der 3 Musketiere findet Ihr H I E R.



 
 
 

31.05.10 - Die 9. Woche

Die Zeit des Abschieds ist gekommen. Schweren Herzens, aber mit dem guten Gefühl für die Mädels ein schönes Zuhause gefunden zu haben, lassen wir unsere Babys ziehen. Den Anfang machte Frau Grün - Layla -, Akilah, Asali Siri und Aluna folgen die nächsten Tage.
Frau Rot - Lubaya - bleibt noch bis kommende Woche.

Nun sucht immer noch Kito eine engagierte, hundeerfahrene Familie, die dem aufgeschlossenen kleinen Kerl ein tolles Zuhause bieten kann. Kito ist ein wunderschöner Rüde - mit einer 3. Krone im Ridge, daher für die Zucht nicht zugelassen.

Wir suchen für unseren Charming Boy aktive Menschen, die Kito rassegerecht auslasten und ihn nicht als Schmuckstück kaufen möchten, weil sie “den Ridge so schön finden” und “ja ein großes Auto haben”.

Wir werden in Kürze für jeden Welpen eine Galerie anlegen und diese dann regelmäßig mit aktuellen Bilder versehen.


23.05.10 - Die 8. Woche

Mein Gott, wie schnell vergeht die Zeit. 8 Wochen sind unserer Zwerge jetzt alt und bald werden die ersten unser Zuhause verlassen.
Nach dem Impf- und Chiptermin durch unsere Tierärztin haben wir den Kleinen die Bändchen abgenommen (haben wir die eigentlich jeh gebraucht?) Ja, und dann ging der Spaß los. Jeder Besuch, der kam: “Oh, die Bändchen sind ja ab!!!” Aber alle neuen Welpeneltern, die in der letzten Woche zu Besuch waren, haben brav ihre Babys wieder erkannt.

Die Rabauken drehen jetzt so richtig auf. Die Schlafphasen werden immer kürzer - die Spielphasen deutlich länger! Alle 7 haben sich toll entwickelt und es macht unendlich viel Spaß dies zu sehen. Besonders schön ist es aber, daß sich zum Ende des Tages alle zur Kuschelstunde mit uns in der Wurfkiste einfinden. Es ist einfach wunderbar zu erleben, wir viel Vetrauen sich hier in den letzten Wochen entwickelt hat, und wie sehr die Kleinen diese körperlich Nähe genießen.

Den Gedanken an den Abschied schieben wir nun noch ein wenig vor uns her und genießen noch die Zeit mit allen 7.

Bilder der vergangenen Woche gibt es ... H I E R ...


 
 
 

16.05.10 - Die 7. Woche

Nach nunmehr 7 Wochen haben wir endlich schönes Wetter. Die Kleinen sind kaum mehr zu bremsen. Die Schlafpausen werden schön kuschelig im Haus abgehalten, aber kaum wach, geht die ganze Meute nach draußen. Sie saugen alle neuen Eindrücke nur so auf.
Völlig unerschrocken werden neue Dinge erkundet. Die ganze Woche war wieder ausgefüllt mit Besuch - wir sind froh, daß unsere neuen Welpeneltern jede Gelegenheit nutzen, um die Kleinen zu knuddeln und mit Ihnen zu spielen.

Samstag hatten wir Besuch von Siri´s Züchterin Sylvia Altrogge, die es sich nicht nehmen ließ, die Kleinen zu besuchen. Wir hatten einen tollen Tag - und noch mehr Besuch von Lena und Flo - und wie heißt es so schön: Platz ist in der kleinsten Hütte. Wegen des schlechten Wetters haben wir den netten Grillabend in die Küche verlegt - mittlerweile eng aber kuschelig.

 
 
 

09.05.10 - Die 6. Woche

Die 6. Woche ist um und die Kleinen haben alles unter Beschlag. Mittlerweile wird der ganze Garten, inklusive Stall und Auslauf, bespielt. Nasses Gras, nasser Sand, Fieselregen von oben - ganz egal, der Tatendrang muß irgendwie gestillt werden!

Und so nutzen die Welpen jede Gelegenheit um draußen zu spielen. Ist der Aku leer, üben wir uns im Gruppenkuscheln und ruckzuck sind die Süßen selig eingeschlummert - bis zur nächsten Runde!

Wir hatten wieder jede Menge Besuch die vergangene Woche und es ist so schön zu sehen, wie sehr die Kleinen im neuen Zuhause bereits erwartet werden. Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren. Wir möchten an den Abschied noch gar nicht denken und genießen die Zeit.

Nun hoffen wir, daß wir für Herrn Khaki und eine Hündin noch tolle Familien finden, die sich auf das Abenteuer Ridgeback einlassen können und wollen.

Sollten Sie ernsthaftes Interesse haben, scheuen Sie sich nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Aktuelle Bilder der letzten Woche gibt es ... HIER ...

Samstag hatten wir Besuch von unserer Ringtrainerin und Fotografin Tanja Backes, die die regenfreie Zeit für ein kurzes Fotoshooting genutzt hat. Das wunderschöne Ergebnis findet Ihr ... HIER ...


02.05.10 - Die 5. Woche

Wir können kaum glauben, wie die Zeit vergeht. Jetzt sind die Racker schon 5 Wochen alt und halten wirklich alles auf Trab. Wir haben den Tunnel aufgebaut, und Siri hat dann gleich einmal dem Nachwuchs gezeigt, was man damit macht. Hätte sie aber gar nicht gebraucht, denn das hatten die kleinen Rabauken schnell raus. Mittlerweile wird im rasanten Tempo durch den Tunnel geflitzt - sogar Thabo quetscht sich noch mit durch!

Die Kämpfchen werden jetzt immer wilder, so daß auch Siri schon mal dezent schlichtet. Bei uns tagt jetzt immer öfter der Familienrat, welche der hübschen Damen denn bei uns bleibt. Geht es nach den Kindern und Torsten, dann gibt es eine klare Entscheidung, ich bin immer noch hin und her gerissen. Wir werden sehen!!!

Das letzte Wochenende war wieder voll gepackt mit nettem Besuch, so daß wir kaum zum Bilder machen gekommen sind. So anstregend diese Wochen auch sind, es ist so schön, die Entwicklung der Welpen zu begleiten und wir stehen gerne für alle Fragen Rede und Antwort. Schließlich wollen wir unsere “Babys” nicht einfach mit 8 Wochen aus dem Haus haben, sondern suchen eine Lebensstellung für die Rabauken.
Diese findet man nicht, wenn man alles “schönmalt”. Jeder Welpe ist süß, aber aus einem Ridgebackwelpen wird in kürzester ein Energiebündel, daß durchaus vieles in Frage stellen wird. Daher möchten wir unsere Welpeninteressenten einfach gut darauf vorbereiten, daß Arbeit, Geduld und Konsequenz auf sie zukommt und man die notwendige Zeit einfach investieren muß, damit jeder später einmal sagen kann:

     “Einmal Ridgeback - immer Ridgeback”

Schnappschüsse der letzten Woche findet Ihr ...HIER...



25.04.10 - Die 4. Woche

Zum Ende der vierten Woche haben wir bei herrlichstem Wetter die Gartenzeit eröffnet. Völlig unerschrocken haben die Kleinen die Terrasse, den Garten und die teilweise schon aufgebauten Geräte inspiziert und ausgetestet.
Besonders die Schaukel fand große Zustimmung!
Auch die Rampe von Terrasse in den Garten haben die Welpen am zweiten Tag bereits bewältigt.

Und Samstag war dann Thabo´s großer Tag. Er was bereits die ganze letzte Woche sehr interessiert an den Welpen, aber solange sie ausschließlich in der Küche untergebarcht waren, hat Siri im jeglichen Kontakt strengstens untersagt - und unser “Kleiner” hat sich auch strikt daran gehalten!

Seit die Welpen nun auch im Garten unterwegs sind, gestattet Siri ihm den Kontakt - natürlich unter ihrer Aufsicht - und was sollen wir sagen???
Er liebt sie!!!!!!!! Thabo ist hin und weg von den Rackern, er animiert sie zum Spielen und läßt sich beschmusen. Lediglich wenn die Welpen der Meinung sind, an seinem Bauch gibt es auch Milch - sucht er mit einem Satz das Weite. Es ist so schön!

Die letzten Tage waren ausgefüllt mit nettem Welpenbesuch und somit mußten die geplanten Stehfotos noch etwas warten - aber sie kommen noch, versprochen. Schöne Bilder der letzten Wochen findet ihr  ...HIER...


22.04.10 - Unsere Zwerge sind 3,5 Wochen alt ...

... und die Kämpfchen werden immer wilder.

Die Wachphasen werden immer länger und in dieser Zeit geben die Kleinen schon richtig Gas.
Sie erkunden mutig den gesamten Auslaufbereich in der Küche und auch die kleinen Spielsachen werden jetzt interessant. Es wird schon kräftig “Beute” gemacht.

Die Entwicklung der Kleinen ist so rasant, daß man nur immer wieder über Mutter Natur staunen kann.

Aktuelle Bilder  ... HIER ...


 
 
 

18.04.10 - Die 3. Woche

Schon wieder ist eine Woche vergangen. Die Zeit vergeht wie im Flug. Die  Welpen sind mittlerweile richtig mobil. Es wird geknurrt, gekämpft und  natürlich gekuschelt. Die kleinen Vampirgebisse haben sich auch schon  hervorragend entwickelt.  Am Wochenende sind die  Kleinen in die Küche  umgezogen. Die Wurfkiste  konnte somit um einen  Auslauf erweitert werden  und die Welpen können  später jederzeit über die  Terrasse in den Garten. ...CLICK ...

Wir haben das letzte Wochenende fleissig gewerkelt und den Außenbereich für die nächste Zeit fertig gestellt - das Wetter hat es  dabei besonders gut mit uns gemeint!

 
 
 

11.04.10 - Die 2. Woche

Unsere Welpen sind mittlerweile zwei Wochen alt. Die Entwicklung ist rasant. Die Augen sind geöffnet und die Zwerge stehen  schon ganz gut auf ihren Beinchen. Kaum erscheint Siri in der Wurfkiste, gibt es nur ein Kommando: “Attacke, ran an die  Milchbar!” Es ist das reinste Überfallkommando. Siri ist eine tolle Mutter. Sie putzt die Kleinen unermüdlich und hat alles im  Blick. Thabo wird ohne Probleme im Wohnzimmer geduldet - solange er den Sicherheitsabstand zur Wurfkiste einhält! Hier zeigt  sich wieder Siri´s Instinktsicherheit - beim Nachwuchs hört die Freundschaft auf!      

Kim und Luca haben die Ferien genutzt und viel Zeit mit den Welpen  verbracht. Sie waren uns eine tolle Unterstützung bei allen anfallenden  Arbeiten. Auch in den kommenden Wochen wird die umsichtige Art unserer  Kinder dazu beitragen, die Welpen auch optimal auf Kinder zu prägen.      

Das schöne Wetter der letzten Tage haben wir genutzt, um schon  Vorbereitungen im Außenbereich vorzunehmen.      
Bilder der vergangenen Woche findet Ihr     H I E R

 
 
 

08.04.10 - Die Natur läßt sich nur selten überlisten ...

11 Tage lang haben wir rund um die Uhr gekämpft und gehofft. Aber unsere “Kleine” war einfach zu schwach und wir mußten uns  heute der Natur geschlagen geben!    
Voller Dankbarkeit sehen wir dafür unsere 7 Wonneproppen durch die Wurfkiste krabbeln und wissen: Es hätte schlimmer  kommen können!!!    
Mittlerweile öffnen sich die Augen und es wird auf allen Vieren durch die Kiste gewankt. Es ist so schön dies zu beobachten. Die  zweite Krallenmaniküre haben wir auch schon hinter uns gebracht.    
Das Engagement, mit dem wir die vergangenen 11 Tage gekämpft haben, möchten wir im Namen unserer kleinen A´s festhalten.  Und so wird unser A-Wurf den Namen “AYUBU” tragen - das afrikanische Wort für Beharrlichkeit und Ausdauer.       

Für alle, die bereits sehnsüchtig warten, haben wir Portraitbilder vom 10. Tag  eingestellt.     ... CLICK ...

 
 
 

04.04.10 - Die 1. Woche

Die erste Woche ist um und unsere Mäuse haben ordentlich zugelegt.  Mittlerweile haben alle, bis auf die “Kleine”, ihre Geburtsgewichte  verdoppelt. Frau Beige bereits am 5. Tag, Frau Grün & Gelb am 6. Tag. Es  sind richtige Brummer geworden, die sich nur schwer von der Milchbar  fernhalten lassen. Frau Grün und Herr Khaki haben heute morgen die 1000  Gramm geknackt.    

Nachdem alle satt sind, verläßt Siri schon mal die Wurfkiste, besonders  wenn wir beim Esssen sind. Neue Bilder der Mannschaft findet Ihr HIER

Freitag haben wir ein tolles  Geschenk von Lena und Flo bekommen. Wir haben uns sehr  gefreut. Vielen lieben Dank Ihr  beiden.          
Wir werden einen Ehrenplatz finden und revangieren uns mit einem netten Grillabend.


 
 
 

31.03.10 - Die ersten Bilder unserer Mannschaft

Unsere Welpen sind heute 3 Tage alt und haben schon ordentlich an Gewicht  zugelegt. Unsere Lady in Grün hat heute die 700 Gramm-Marke geknackt - welch ein  Brummer!!! Auch unsere kleine Prinzessin nimmt gut zu.
     
Wir können uns kaum von der Wurfkiste loseisen. Aber hier zeigt sich wieder einmal  die gute Planung. Kim & Luca sind eine große Hilfe. Sie lösen mich immer mal ab,  damit der Wäscheberg überschaubar bleibt.      

Siri ist eine fantastische Mutter. Nachdem sie in den ersten beiden Tagen immer sehr  beunruhigt war, wenn mal ein lauterer Pieps kam, so kann sie mittlerweile  hervorragend unterscheiden, ob es sich nur um Gerangel an der Milchbar handelt,  oder ob wirklich “Not am Mann ist”.      

Unendlich beeindruckt bin ich von Ihrem Verhalten nachts. Verirrt sich mal ein  Welpe ans andere Énde der Kiste, weckt sie mich mit leisem Winseln und schaut  dann erst mich an und dann zum Welpen - was macht da ein gut erzogenes  Frauchen? Bringt natürlich den Welpen wieder zurück!!!      

Aktuelle Bilder der Welpen bis zum 3. Tag findet Ihr HIER

 
 
 

28.03.10 - We proudly present ... our Girlpower!!!

Wir sind immer noch ganz hin und weg und können voller Stolz verkünden, daß Siri Sonntag früh absolut ruhig und  souverän unseren A-Wurf zur Welt gebracht hat. Unser fantastisches Mädel hat auf uns gewartet, bis wir Samstag abend mit  Thabo von der ZZP heimkamen und gegen 24.00 Uhr setzten dann die Wehen ein. In der Zeit von 05.00 Uhr bis 10.15 Uhr  erblickten 8 wunderschöne Welpen das Licht der Welt.  

Den Anfang machte unsere kleine Prinzessin - ein Leichtgewicht - aber sie ist fit und trinkt gut und wir sind guter Hoffnung, daß  sie aufholt. Ja, und weiter ging es mit einem Mädel nach dem anderen - und eins schöner als das andere -, erst bei Nummer 7  konnte ich meiner Protokollantin Kim verkünden - ein Rüde - !!!    
Den Abschluß machte dann wieder ein Mädel, wie soll´s auch anders sein.      

Somit belagern nun 7 Mädels und 1 Bub unsere Wurfkiste und halten uns auf Trab. Sie haben alle 8 bereits Gewicht zugelegt und  wir sind alle geschafft aber glücklich, dieses Marathon-Wochenende gemeistert zu haben.      

Bilder folgen in den nächsten Tagen - wir bitten um Verständnis, daß wir alles in Ruhe angehen! Auch wenn viele noch so  gespannt sind!      

An dieser Stelle noch einmal unseren herzlichen Dank an dich liebe Sylvia für die telefonische Standleitung und dir liebe Christine  für die kurzfristige Unterstützung!!!  



24.03.10 - Tag 56

Wir starten in die letzte Woche. Wir finden Siri´s Bauch gigantisch.  Trotz des enormen Umfangs ist sie noch immer flott unterwegs und  legt sogar noch kurze Sprints hin.    

Bisher ist noch alles ruhig, noch keine Anzeichen für den Beginn der  Geburt. Wir hoffen, daß es noch übers Wochenende so bleibt.      

In unserem Freundeskreis laufen schon die Wetten, wie viele kleine  Fellnasen sich in diesem Bauch wohl verstecken!!      

Wir lassen uns überraschen!!!!!

 
 
 

22.03.10 - Tag 54

Bei uns ist alles im grünen Bereich. Siri geht es prächtig. Ihr Hunger ist nach  wie vor sehr groß, die Temperatur konstant und wir hoffen, daß sich die Babys  noch die Zeit nehmen, in der letzten Woche ordentlich zu wachsen. Während  ich die Zeit für den Frühjahrsputz nutze (wird die  nächsten Wochen nicht´s werden), nutzt Siri jede  Gelegenheit, sich mitten in´s Geschehen zu legen.  Hauptsache immer dabei!!!    

Mittlerweile hat es den Anschein, als spielen die  Welpen in Siri´s Bauch Fußball. Es beult und tritt  an allen Ecken und Enden.

 
 
 

17.03.10 - Tag 49

Der Countdown läuft. Bis zum errechneten Wurftermin sind es noch  zwei Wochen.    
Glauben wir dem Ultraschall vom 26. Tag,  erwartet Siri einen beschaulichen,  übersichtlichen Wurf. Wenn wir uns dann  aber diesen Bauch und die noch verbleibende  Zeit anschauen, haben wir da so unsere  Zweifel!!!    
Also, entweder hat sich ein Teil der Babys  ganz gekonnt  versteckt oder es  gibt Elefanten-Babys!      

Auf jeden Fall sind wir schon sooooo ... gespannt. Wenn Siri sich in der Wurfkiste ausstreckt, können wir die Babys fühlen und auch strampeln sehen ... einfach schön! Ansonsten ist Siri topfit, die Spaziergänge einfach eine Gangart langsamer und sie hat immer HUNGER!

 
 
 

14.03.10 - Die Wurfkiste steht ...

Wir haben die Wurfkiste aufgebaut und die Vorbereitungen sind soweit  abgeschlossen. Siri und Kim haben schon einmal Probe gelegen!      

Siri genießt es ganz offensichtlich, sich schön der Länge nach in der Kiste  auszustrecken. Noch besser ist es dann, wenn einer von uns dabei liegt und ihr  den Bauch krault!      

Nun sind es noch gut 2 Wochen, bis hoffentlich kleine gesunde Fellnasen die  Wurfkiste belagern.      

An dieser Stelle gilt unser besonderer Dank unserem Schreiner in der Familie -  Wurfkiste made by Marc Grimm - Danke Bruderherz

 
 
 

10.03.10 - Tag 42

Wir gehen in´s letzte Drittel. 6 Wochen Trächtigkeit sind  vergangen. Ist sie nicht schön, unsere schwangere Lady? Die  Vergleichsfotos sind einfach faszinierend. Wir fragen uns schon,  wie der Bauch gegen Ende der Trächtigkeit wohl aussieht?  
Siri geht es blendend und wir genießen alle die Sonnenstrahlen.  Unsere Spaziergänge sind nach wie vor sehr ausgedehnt, nur läuft  Siri definitiv dabei weniger Kilometer - in der Ruhe liegt die Kraft.  

 
 
 
 

03.03.10 - Tag 35

Schon wieder ist eine Woche vergangen und wir haben mittlerweile die Halbzeit überschritten. Es ist einfach so spannend, diese rasante Entwicklung zu beobachten.
Der Bauch wächst und mittlerweile bleibt kein Gang in die Küche unbemerkt. Es könnte ja etwas zu fressen abfallen.
Siri ist einfach ein Traumhund - gerade jetzt in dieser Phase sucht sie unsere “Rudel-Nähe” ganz besonders und zeigt uns täglich wieder, wie stark ihr Vertrauen in uns ist.  
Bei den Spaziergängen läßt sie es mittlerweile deutlich ruhiger angehen - Thabo muß sich mit kurzen Sprints
zufrieden geben.

 
 
 
 
 

24.02.10 - Tag 28

Heute haben wir Tag 28. Siri hat die Heißhungerphase eröffnet - zumindest bei den Sachen, die ihr schmecken.
Ihr Bauch beginnt sich leicht zu wölben und die Zitzen sind deutlich vergrößert.
Ridgeback-typisch zeigt sie ein gesteigertes Territorialverhalten.

Sie ist deutlich anhänglicher geworden und nutzt jede Gelegenheit, sich abends mit uns auf die Couch zu kuscheln.

Ansonsten ist sie fit und gut drauf, rennt auch mit Thabo - nur zu wild darf er es nicht treiben, sonst ..... natürlich eine Ansage!!!

 
 
 

22.02.10 - Positiver Ultraschall

Heute früh hat der Ultraschall bestätigt, was wir eigentlich durch Siri´s Verhalten bereits wußten. Siri ist trächtig!!! Wir freuen uns sehr auf unseren A-Wurf aus dieser interessanten Verbindung. Besonders Kim freut sich ungemein auf den Nachwuchs und wird eine tatkräftige Hilfe sein.

Wir danken euch alle für´s Daumen drücken.

Wir gehen nun ganz entspannt in die kommenden Wochen, werden so nach und nach alle noch ausstehenden Vorbereitungen treffen und genießen die Zeit.

Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verbindung haben, freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Gerne beantworten wir alle Ihre Fragen.

Natürlich freut es einen Züchter, wenn Welpenkäufer mit dem Nachwuchs auch Austellungen besuchen, doch ist dies für uns kein “Muss”. In erster Linie steht für uns ein artgerechtes Zuhause an oberster Stelle. Sollte den einen oder anderen dann das “Ausstellungsfieber” packen (wie es bei uns der Fall war) stehen wir natürlich mit Rat und Tat zur Seite.

Ab sofort werden wir hier im Wurftagebuch den Werdegang unseres A-Wurfes dokumentieren.



14.02.10 - Spannendes Warten

Die Spannung steigt. Heute haben wir Tag 18 nach dem ersten Decktermin. Siri ist topfit, hat einen guten Appetit, zeigt sich allerdings “spontan zickig”, wenn Thabo beim Spaziergang Gas geben will.
Wir üben uns weiter in der Tugend, die mir persönlich besonders schwer fällt:
G E D U L D


07.02.10 - ... ist Sie oder ist sie nicht?

Natürlich ist es noch viel zu früh, um irgend etwas zu sehen, aber die Frage beschäftigt uns natürlich sehr. Aktuell zeigt sich Siri noch mit durchtrainierter Sportlerfigur - wir sind gespannt auf Vergleichsfotos in ein paar Wochen.


29.01.10 - Siri wurde belegt

Siri wurde am 27. und 28. Januar von Lasse belegt. Wenn alles gepaßt hat und Mutter Natur es so will, erwarten wir die Welpen zum 31.03.10.
Wir sind natürlich alle gespannt und warten nun geduldig auf den Ultraschalltermin in ca. 4 Wochen.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü