Verpaarung-A - Madikela Rhodesian Ridgebacks

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Würfe
 
 


Info
.......|.......Verpaarung.......|.......Tagebuch.......|.......Pedigree.......|.......Fotogalerie

 
 

NL Ch. Jewelridge Brilliant Rubato
“Lasse”

Über Lasse
Züchter: Ingela & Lasse Alkestam  (Jewelridge)
Farbe: red wheaten
Dilute Test: DD
HD: A
ED/OCD: frei
Gebiß: vollständig, Schere
Größe: 67 cm
Gewicht: 39 kg
* 15.01.2007
Besitzer:  M.van Butselaar

Morowi Boitumelo Siri


Über Siri
Züchter: Sylvia Altrogge  (Morowi)
Farbe: red wheaten
Dilute Test: DD
HD: B1
ED/OCD: frei
Gebiß: vollständig, Schere
Größe: 61,5 cm
Gewicht: 31 kg
* 01.11.2007




Als Deckrüden für unseren A-Wurf haben wir den in Schweden gezogenen "CH. Jewelridge Brilliant Rubato", genannt “Lasse” ausgewählt. Lasses Vater ist der holländische Rüde “Jumanne v.h. Maasjesfles”, Mutter die schwedische Hündin “Lövfällen´s Spicy”.

Lasse lebt im hölländischen Kennel “v.h. Maasjesfles” der Familie van Butselaar und wir konnten uns bei einem Besuch von seinem vorzüglichen Wesen überzeugen. Lasse wird regelmäßig sehr erfolgreich ausgestellt.
Er verfügt über ein sehr harmonisches Gebäude, Knochenstärke, Substanz sowie eine ausgezeichnete Front. Diese Eigenschaften spiegeln sich auch in seinen Geschwistern wieder.

Kein Hund ist vollkommen! Wichtig war jedoch für uns, einen Rüden zu finden, mit dem wir möglichst viele von Siri´s Vorzügen doppeln können, bzw. sich beide Hunde ergänzen. Und wir sind überzeugt, in Lasse diesen Rüden gefunden zu haben.

Siri hat in Ihrem Pedigree eine Linienzucht auf die alten Linien “Cartouche Tenzi”, “Ch. Mukani of Mushana”, Ch. Chirembo Nembo of Mushana”, “Ch. Rustig Mooketsi of Sarula” sowie “Ch. Jock”.
In Lasse´s Pedigree findet sich in der 5. Genaration eine Linienzucht auf “Burncote Baron”.
Für den geplanten Wurf ergibt sich eine Linienzucht 6-6 auf “Ch. Jock” sowie 7-7 “Dimple van Maire Hofstede” und “Ch. Glenaholm Galore of Rydgeway”.

Mit dieser Verpaarung möchten wir die vorzüglichen Eigenschaften beider Hunde hinsichtlich Exterieur und Wesen weiter festigen. Wir versprechen uns gesunde, rassetypische und wesensfeste Welpen.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü